Corona: ABSAGE aller Aktivitäten bis 14.4.!

Liebe Erziehungsberechtigte, bezugnehmend auf die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus hat der Wiener Landesverband der Pfadfinder und Pfadfinderinnnen eine Empfehlung zur Einstellung sämtlicher Aktivitäten (Heimabende, Lager, Veranstaltungen) ausgegeben. Dies ist ein…

0 Kommentare

Fasching bei den WiWö

Wenn im Heimabend Ninjas auf Cowboys und Hexen treffen, dann ist Faschingsdienstag bei den Wichtel und Wölflingen! Ausgelassene Stimmung gab es bei allerlei Spielen, dem traditionellen Schwedenbombenwettessen und reichlich Krapfen.…

0 Kommentare

Mit Vollgas ins Jahr 2020!!!

Morgen beginnen wieder die Heimabende in allen Stufen und wir freuen uns sehr auf euch! Hier ein Ausblick auf die bevorstehenden Höhepunkte: Die mutigsten Biber werden ein Biberschläfchen absolvieren und…

0 Kommentare

Frohe Weihnachten!

Die Pfadfindergruppe 8 wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben in der Weihnachtszeit viel erlebt. Auf unserer Weihnachtsfeier wurden Geheimbriefe ans Christkind geschrieben, interaktive…

0 Kommentare

Patrullen-Heimabend der GuSp

Letzte Woche war es soweit: der oft gewünschte und lang ersehnte Patrullen-Heimabend war da! Jedes Jahr ist es ein kleines Highlight, wenn die GuSp (unsere 10 bis 13 jährigen Pfadfinder*innen)…

0 Kommentare

Die GuSp waren auf Kornettenschulung!

Kornetten"Schulung" - das Wort alleine verursacht meist schon Ablehnung. Etwas lernen? Am Wochenende? Wir alle lernen doch unter der Woche schon genug. Dass Inhalte wie "gesunde Patrulle" und "Kommunikation" aber…

0 Kommentare